Blog

AR Geräte: Denn ohne Hardware geht's nicht!

AR Geräte: Denn ohne Hardware geht’s nicht!

Augmented Reality funktioniert nicht ohne Hardware. Denn irgendwo müssen die virtuellen Elemente angezeigt werden. Außerdem sind noch Kameras und Sensoren notwendig. Um die reale Umgebung zu analysieren und rekonstruieren. Denn nur dann passen reale und virtuelle Inhalte zusammen. Smartphones und…

Was ist Immersion?

Immersion ist ein sehr wichtiger Begriff in Virtual Reality. Aber auch in anderen Bereichen wird der Begriff Immersion verwendet. Beispielsweise sagte Instagram-CEO Mosseri vor Kurzem, dass Instagram keine Foto-App mehr ist und stattdessen u.a. auf immersive Inhalte setzt. Doch was…

Monatsrückblick September 2021

Nach dem Sommer starten im letzten Jahresdrittel alle nochmal richtig durch. Bei mir war es eher ruhiger. Einerseits stand privat einiges am Programm. Andererseits habe ich in diesem Monat viel konsolidiert. Verstärkt an guten Sachen gearbeitet und Workflows etabliert statt…