INSTAGRAM-FILTER-BUNDLE

Erstelle deinen eigenen Story-Filter mit deinem Style!

Für nur € 19,- netto

Kennst du das?

Du siehst tolle Instagram-Story-Designs bei anderen und weißt nicht, wie du da mithalten kannst?

Auch du möchtest ein stimmiges visuelles Konzept, das zu deinen anderen Beiträgen passt?

Bei deinen Stories brauchst aber immer viel zu lange für die Gestaltung. Vielleicht hast du sogar schon sogenannte „Story Hacks“ ausprobiert? Aber trotzdem gelingt es nicht zu 100% einen eigenen Stil für deine Stories zu kreieren?

Mal ehrlich: Das ist doch viel zu viel Aufwand für Inhalte, die nur 24 Stunden sichtbar sind.

Gestaltung auf Knopfdruck

Wie wäre es, wenn du 3-4 Story-Designs hättest? Du wählst einfach aus, und musst dir nicht jedes Mal Gedanken darüber machen.

Du könntest sie beliebig für Fotos und Videos verwenden. Mit einem Knopfdruck verleihst du ganz normalen Aufnahmen deinen persönlichen Stil.

Und wäre es nicht toll, wenn das Ganze direkt in der Instagram-App funktioniert? Du musst nicht zwischen verschiedenen Apps hin- und herwechseln. Und du kannst alle Instagram-Funktionen wie z.B. interaktive Sticker verwenden.

Dein eigener Story-Filter macht’s möglich!

Mit einem eigenen Filter gestaltest du deine Stories ganz nach deinem Geschmack. Du kannst damit

  • dein Branding einbauen,
  • deinen Wiedererkennungswert erhöhen,
  • dir Platzhalter für Texte schaffen,
  • die Retusche so einstellen, dass du dich wohlfühlst,
  • Ereignisse und Erfolge hervorheben.

Und das Beste ist: Den Filter erstellst du einmal und kannst ihn immer wieder verwenden. Deine Bilder und Videos erhalten dann auf Knopfdruck deinen Stil und deine Markenelemente.

Zusätzlich zu den Stories kannst du den Filter auf Reels und Live-Videos anwenden. Und auch auf Facebook sind Stories und Lives mit Filtern möglich.

Damit kannst du dich voll und ganz auf deine Inhalte konzentrieren. Denn das Design erstellt sich dann von selbst.

Direkt starten? Hol dir das Instagram-Filter-Bundle!

Über mich

Mein Name ist Irene Reisner-Kollmann und ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit Computergrafik und Augmented Reality.
Instagram- und Facebook-Filter finde ich besonders toll, weil sie Augmented Reality einem breiten Publikum zugänglich machen. Es ist für alle Benutzer*innen möglich, Filter zu verwenden und auch selbst zu erstellen.
Durch meine bisherige Arbeit weiß ich, wie ohne Vorwissen und mit wenig Aufwand tolle Instagram-Filter gemacht werden.

Wie funktionieren die Vorlagen?

Die Filter-Vorlagen sind so aufgebaut, dass du sie einfach ändern kannst. Das bedeutet, du kannst alle grafischen Elemente durch deine eigenen Grafiken, Farben und Formen ersetzen.
In diesem Video zeige ich dir am Beispiel des Confetti-Filters, wie du eine Vorlage ändern kannst.

Alle Inhalte im Detail

1) Video-Tutorial

Mit dem Video-Tutorial lernst du alle Basics, damit du eigene Story-Filter für Facebook und Instagram erstellen kannst.
Du lernst die wichtigsten Funktionen des Programms Spark AR kennen, mit denen du die Vorlagen bearbeiten kannst.


2) 10 Vorlagen + Anleitungen

Die Filter sind schon komplett vorbereitet, sodass du nur noch die Grafiken durch deine eigenen ersetzen musst.

Für jeden Filter bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Du bekommst Tipps, wie du die Bilder am besten gestaltest. Für die Änderungen in Spark AR wird jeder Klick erklärt und mit Screenshots vorgezeigt.

Anleitungen für die Instagram-Filter Vorlagen

3) Checkliste

Dein Filter ist fertig? Anhand der Checkliste erkennst du auf einen Blick, was du für die Veröffentlichung benötigst. Welche Richtlinien sind wichtig, damit der Filter akzeptiert wird?

instagram-filter mit eingebettetem galeriebild
instagram-filter mit datum

Zusätzlich bekommst du noch diese Boni:

Canva-Vorlagen

Die Canva-Vorlagen dienen als Inspiration für die Bildelemente in den Filter-Vorlagen. Damit kannst du noch schneller mit den Vorlagen experimentieren und deinen eigenen Filter kreieren.

Quickstart-Guide

Diese PDF-Anleitung ist bewusst kurz gehalten. Ich stelle dir nur die Features vor, die für Unternehmer:innen interessant sind. Damit kommst du schnell in die Umsetzung und wirst nicht unnötig abgelenkt.

Gibt es spezielle Voraussetzungen?

Um das Instagram-Filter-Bundle sinnvoll anwenden zu können, benötigst du folgende Dinge:

  • einen Facebook-Account
  • einen PC mit Windows 10 oder einen Mac, auf dem das kostenlose Programm Spark AR funktioniert
  • ein Grafikprogramm wie z.B. Canva oder Crello

Das sagen meine Kundinnen

Wenn du eigene Instagram Filter erstellen willst, kannst du auch als Nicht-Geek, mit Irenes Schritt-für-Schritt Anleitungen tolle Ergebnisse erzielen und deinen individuellen Instagram-Story-Filter bauen.

Lisa Kosmalla

Angebots-Coach

Mit Hilfe von Irenes Videos konnte ich 1:1 die Umsetzung für meine Filter schaffen. Das hätte ich mir sonst nie zugetraut und es hat großen Spaß gemacht. Der kleine Nerd in mir hat sich sehr gefreut, so etwas komplexes selbst hinzubekommen

Giulia Catana

Happy and Family

Irenes Kurs macht richtig Spaß! Sehr schnell hat man den ersten eigenen Filter erstellt. Es wird auch mal schwieriger, aber Irene findet für alles eine Lösung. Ich benutze nur noch meine eigenen Filter!

Katharina-Maria Röder

Texterin

instagram filter mit virtuellem confetti
Virtuelle Fotobox in einem Instagram Filter
Frei positionierbarer Textplatzhalter in einem Instagram Filter

Das Instagram-Filter-Bundle ist

für dich geeignet, wenn du

  • ohne langwierige Einarbeitungszeit deinen ersten Instagram-Filter erstellen willst
  • dein Branding in Instagram Stories, Reels und Lives zeigen willst
  • nicht mehr ewig nach passenden Filtern suchen willst
  • ein professionelles Setup für Instagram- und Facebook-Lives haben möchtest
  • das Programm Spark AR auf deinem Computer installieren und ausführen kannst 

nicht für dich geeignet, wenn

  • du deine Marke nicht auf Instagram hervorheben willst
  • das Programm Spark AR nicht auf deinem Computer läuft
  • du dich lieber stundenlang selber in das Programm Spark AR  einarbeitest.

Klingt gut, aber du hast keine Zeit? Dann lass mich deinen individuellen Filter machen.

Alles inklusive im Instagram-Filter-Bundle

  • Video-Anleitung für den Einstieg in Spark AR
  • Filter-Vorlagen
    • Bilderrahmen
    • Bewegte Bilder
    • Textplatzhalter mit freier Position
    • Textplatzhalter in 2 Varianten
    • Kopfdekoration
    • Galeriebild einbinden
    • Confetti-Regen
    • Fotobox
    • Datumsanzeige
    • Glitzer
  • Schritt-für-Schritt Anleitungen für jeden Filter
  • Individuelle Einstellung der Gesichtsglättung (Retusche)
  • Checkliste für die Filter-Veröffentlichung
  • Canva-Vorlagen für die passenden Bilder in den Filtern
  • Schnellanleitung zum Nachschlagen in PDF

Dein Preis: nur 19 € (zzgl. MwSt)

Fragen und Antworten