Spatial Computing Workshop

Du möchtest Augmented Reality oder Virtual Reality in deiner Firma einsetzen? Für Produktpräsentationen, Werbung, Training oder eine ganz andere Anwendung? Allerdings bist du nicht ganz sicher, auf welche Weise deine Idee umzusetzen ist?

Dann ist dieser Workshop ideal für dich. Einerseits zeige ich dir allgemein die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Augmented und Virtual Reality. Andererseits gehe ich auch ganz konkret auf deine Anwendungsfälle ein.

In diesem Workshop werden folgende Fragen beantwortet:

  • Welche Möglichkeiten bieten Augmented und Virtual Reality?
  • Welche Fallbeispiele sind gut gelungen?
  • Welche Hardware- und Software-Produkte gibt es für deine konkrete Anwendung?
  • Ist die angedachte Lösung realistisch umzusetzen. Gibt es Stolperfallen? Wäre eine alternative Fallback-Lösung möglich?
  • Wie aufwendig ist die Umsetzung deines Projektes? Wieviel wird es ungefähr kosten?

Nach diesem Workshop bist du gut gerüstet, um das geplante AR/VR-Projekt zu starten. Du hast einen fertig ausgearbeiteten Use Case und weißt, wie er am Besten umgesetzt werden kann.

Dieser Workshop umfasst eine telefonische Vorbesprechung, 3 Stunden Workshop, sowie eine individuelle Vor- und Nachbereitung meinerseits. Der Workshop findet online über Zoom statt und kostet € 550 exkl. USt.